Worum es bei uns geht und wer wir sind

Good morning Guest. Nice to see you ! A pleasant stay wishes the Adipositas Forum, Abnehmforum - Slimming Hotel team.

Worum geht es in der Selbsthilfegruppe?

  • Spaß
  • Austausch
  • Motivation
  • Abnehmen
  • Gleichgesinnte
  • Abnehmmethoden
  • Operationsverfahren
  • Sportliche Aktivitäten


Wer wir sind:


Wir sind eine mittlerweile ca. 15 Personen umfassende Selbsthilfegruppe. Im Schnitt sind wir 10 Personen bei den Treffen. Wir sind bunt gemischt und habe auch einen Mann dort. Einige haben eine Magenverkleinerung machen lassen, für andere kommt das gar nicht in Frage, sie wollen „so“ abnehmen.

Unterstützt bei meiner Arbeit werde ich von Astrid Krause.

Corona hat auch uns gebremst … aber wir haben uns nicht bremsen lassen und die Treffen über Online-Meetings gemacht. So treffen wir uns jetzt seit November 2020 wieder über Zoom zum gemeinsamen Austausch.

Wenn Treffen wieder live möglich sind, treffen wir uns wieder im Lokal Tubak, in der Königswinterer Altstadt.