Was machst Du?

Good evening Guest. Nice to see you ! A pleasant stay wishes the Adipositas Forum, Abnehmforum - Slimming Hotel team.

There are 3 replies in this Thread which was already clicked 930 times. The last Post () by Dreamcatcherin.

  • Mich würde interessieren: was machst Du? Gehst Du noch zur Schule, bist du in Ausbildung, im Beruf, Erwerbsminderungsrente, Hartz IV?


    Und nun die Fragen: wie kommst Du klar. Bezüglich des Übergewichtes ? Hast du Einschränkungen im Hinblick auf das Gewicht? Ist dir manches durch deine Lebenssituation verwehrt?

    Die Hoffnung ist wie der Zucker im Kaffee,

    so klein sie auch ist, sie kann alles versüßen.


    :blume:

  • Ich beziehe Grundsicherung und finde es gerade im Bezug auf gesunde Ernährung manchmal etwas schwierig.

    Weil Obst und Gemüse schon recht teuer sein können.

    Es schränkt mich such ein das ich nicht ins Fitnessstudio gehen kann, weil gescheite auch viel zu teuer sind.


    Ich habe au h das Ziel irgendwann arbeiten zu gehen.

    Es wäre mir an such such egal was ich mache, auch wenn es schön wäre, wenn es mir Spaß machen würde.

  • Ich arbeite für ein Logistikunternehmen. Leider hat sich das Aufgabengebiet zum Negativen für mich gewandelt. Es ist nur noch Reklamationsbearbeitung. Gar nicht mein Business. Ich schaue mich jetzt nach neuen Stellen um.


    Ja ich habe Einschränkungen bezüglich des Übergwichtes: bei der Jobvergabe wird darauf geachtet. Mein Selbstbewusstsein ist so gering, dass ich mich kaum traue zu bewerben. Und ich habe Konditionen bei meiner jetzigen Arbeit, die kriege ich so nicht wieder. Es ist eine schwere Entscheidung!

    Die Hoffnung ist wie der Zucker im Kaffee,

    so klein sie auch ist, sie kann alles versüßen.


    :blume:

  • Ich beziehe derzeit auch leider Grundsicherung. Ich bin bis November 2024 berentet.

    Studiert habe ich akademische Sprachtherapie, also Logopädie.

    Das letzte halbe Jahr habe ich auch teilzeit in meinem Job gearbeitet neben der Rente, das ging eigentlich ganz gut, bis ich in die Psychiatrie musste, da hat die Chefin plötzlich Muffensausen bekommen und mir lieber vor Ablauf der Probezeit schnell noch gekündigt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!