Vegetarische / Vegane Ernährung

There are 3 replies in this Thread which was already clicked 1,861 times. The last Post () by Lynx.

  • Hey ihr :blume:


    Wer von euch ernährt sich vegetarisch oder vegan?
    Ich bin seit fast 20 Jahren Vegetarier (also schon als kleines Kind) und befinde mich gerade in den Wechsel zu vollständig vegan.
    Die Milch im Kaffee hab ich durch Hafermilch ersetzt und weitere Ersatzprodukte gekauft.

    Aber ich denke es wird noch ein paar Hürden auf meinem Weg geben.


    Was denkt ihr zu veggie?
    Soll ja angeblich auch zum Abnehmen helfen :D

  • Veggie bedeutet,wenn ich mich nicht irre,veganalso rein pflanzliche bzw vegetarisch.


    Ich muss gestehen, dass ich gerne Fleisch esse. Esse es aber zu den Hauptmahlzeiten drei Mal in der Woche , ansonsten vegetarisch. Auch versuche ich einmal in der Woche vegan zu essen. Das fällt mir aber schwer, weil ich gerne Aufläufe esse und Käse mag :D


    Ob man mit dieser Ernährung besser abnimmt , das weiß ich nicht. Habe Mal versucht mit Lowcarb abzunehmen. Dort habe ich Kohlenhydrate durch Proteine ersetzt und in der Zeit auch viel fettarmes Fleisch gegessen. Leider esse ich gerne Kartoffeln, Brot 🍞 und so weiter,so dass ich es nicht geschafft habe bzw es wieder drauf ist.

  • Ich esse ab und zu Fisch, aber sehr selten.

    Meistens mal Garnelen im Salat.

    Komplett vegan könnte ich nicht leben, weil meine Steels nicht vegan sind.

    Bin mir auch nicht sicher ob ich bei Lebensmitteln diesen Wechsel schaffen würde, weil ersatzprodukte sehr viel teuerer sind und Ich damit nicht den gesamten Monat über die Runden komme

    We`re all in the same Game; just different Level.

    Dealing with the same Hell; just different Devils.



Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!