Wie ist eure Familiensituation?

There are 4 replies in this Thread which was already clicked 1,561 times. The last Post () by Dreamcatcherin.

  • Ich bin ja bei Pflegeeltern groß geworden in Lüneburg. Ich habe heute auch Kontakt zu den beiden.

    Ich habe keine leibliche Familie aber dafür ganz viele wichtige Personen.


    Meine Stiefschwester und ich haben noch Kontakt. Eine meiner leiblichen Schwester wohnt in Essen und hat drei Kinder.


    Aber ich habe auch euch...

  • Ich habe 2 leibliche Schwestern, 2 leibliche Brüder. Aber nur zu einer leiblichen Schwester Kontakt.


    Bin in einer Pflegefamilie gross geworden. 7 Geschwister da gehabt. 3 Schwestern und 4 Brüder.


    Habe noch Kontakt zu meiner Pflegemum. Mein Pflegevater ist gestorben als ich 16 Jahre war.

  • Ich habe 2 Schwestern (1 jünger, 1 älter) und einen älteren Bruder. Den engsten Kontakt habe ich zur kleinen Schwester, sie wohnt 1-2 km entfernt. Mein Bruder wohnt auch in der Nähe (10 km entfernt), aber zu dem habe ich ein ambivalentes Verhältnis (fragt da bitte nicht nach, was los ist, nur so viel: es hat Triggerpotential) und meine große Schwester wohnt noch weiter im Norden, als ich und hat sich grade mit Mann und 2 Kindern ein Haus gekauft.

    Insgesamt habe ich derzeit 4 Nichten und 1 weiteres Kind ist im Kommen. Da kennen wir aber das Geschlecht nicht, weil mein Bruder und seine Partnerin es nicht wissen wollen.

    Meine Mutter ist 2016 leider verstorben. Seitdem hat sich das Verhältnis zu meinem Vater intensiviert. Ich bin fast jeden Sonntag bei ihm zum Mittagessen. Mal kocht nur er, mal machen wir was zusammen. Er fährt mich in die Pschiatrie, wenn das mal wieder angezeigt ist und besucht mich dort, wenn möglich oder holt mich auf Wochenendurlaub ab. Er ist seit Mamas Tod sehr bemüht um mich. Er unterstützt mich auch finanziell ein wenig (er kann es sich locker leisten).

    Tjoa.....öhm weitere Verwandte sind vorhanden, aber es besteht kaum Kontakt.

    Meine wichtigste "Tante" (sie war die Frau vom Cousin meines Vaters) ist ebenfalls 2016 verstorben.

    Meine Großeltern leben alle nicht mehr.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!