Wiegt ihr euch regelmäßig?

There are 7 replies in this Thread which was already clicked 1,723 times. The last Post () by Sunshine41.

  • :hallo6:


    Mich würde Mal interessieren,wie ihr es mit dem Wiegen hält?

    Habt ihr einen festen Tag?

    Oder wiegt ihr euch unregelmäßig?

    Oder wiegt ihr euch so gut wie gar nicht?

    Und wie geht ihr mit dem Ergebnis um?



    Die Waage und ich verbindet eine Art Freindschaft ( neues Wort aus Freundschaft und Feindschaft). Ich wiege mich sehr ungern, weil ich genau weiss,dass das Ergebnis einen großen Einfluss auf meine Laune haben kann. Besonders wenn ich sowieso nicht gut dran bin. Natürlich wenn ich angenommen habe freue ich mich :smiley167: Aber meist Schleich ich mich um die Waage herum und trau mich kaum drauf. Besonders Anfang Januar,da fällt das Ergebnis meist so aus :wiegen1: Hatte mir auch schon überlegt die Waage weg zu werfen :müllraus1:

  • Interessante Frage.


    Ich wiege mich an sich jeden Dienstag. Aber seit Weihnachten mach ich das nicht mehr so gerne. Das Ergebnis ist eh immer das Gleiche. Ich rege mich da schon gar nicht mehr drüber auf.


    Aber in der Tat ist die Waage wie ein kleiner Dämon. Ohne Frust geht es nicht auf der Waage ab.

  • Ich wiege mich eigentlich einmal in der Woche.

    Momentan aber auch manchmal jeden Tag oder sehr unregelmäßig.

    Habe immer Angst davor das es höher gegangen ist.

    We`re all in the same Game; just different Level.

    Dealing with the same Hell; just different Devils.



  • Hm also ich habe da irgendwie so ne Zwischenlösung für mich gefunden.

    Grundsätzlich wiege ich mich sonntags. Zumindest war es bisher so, ich glaube ich ändere dass demnächst mal, weil das nicht mehr gut funktioniert.

    Aber ich wiege mich auch immer mal zwischendurch.

    Gibt dann auch mal Phasen in denen ich mich nahezu täglich wiege, aber das ist schon ne Weile her.

  • Hab jetzt coronabedingt 2-3 Kilo abgenommen :) 1. weil ich nicht so den Appetit hatte und 2. weil ich mir mein Essen einteilen musste ;)

    Durfte ja nicht raus zum Einkaufen.. ein kleiner positiver Nebeneffekt. Ich versuche nun dabei zu bleiben und mein Gewicht zu halten. Achte darauf das ich

    nicht mehr soviel esse und bei Attacken dann eher auf die gesünderen Sache greife.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!