Lieblingsbücher aus der Kindheit/Jugend?

There are 3 replies in this Thread which was already clicked 1,237 times. The last Post () by Yuki.

  • :fruehling-smiley-07:


    Mich würde interessieren,ob ihr in eurer Kindheit Lieblingsbücher hattet?

    Was ihr gerne gelesen habt?

    Und ob ihr noch heute Bücher besitzt, die euch als Kind gefallen haben?


    :tati5a:


    Ich hatte einige Lieblingsbücher. Das hat sich dann auch oft mit dem Alter geändert. Mein erstes Lieblingsbuch war Nessie und das war in Schreibschrift gedruckt. Später kam dann Alice im Wunderland dazu und die Schatzinsel. Diese beiden Bücher habe ich heute noch. Alice im Wunderland zu dem noch als eBook. Ansonsten habe ich noch gerne Märchen und Krimis gelesen. Besonders gerne von Agatha Christie und Sir Conan Arthur Doyle habe ich die Bücher gelesen. Bin auch noch immer im Besitz von einigen dieser Bücher,sowie auch Märchenbücher.

  • Oh ich hatte auch immer irgendwelche Lieblingsbücher.

    Das fing mit einem Pixibuch an. Das hieß Federbällchen. Da gings um ein kleines Küken, das mit der Hühnerfamilie unterwegs war. Der Mutter fiel dann ein Schlüssel in ein Mauseloch und alle Kinder waren zu groß, um ran zu kommen, sodass dann Federbällchen gesucht wurde, der war aber weg und damit ging die große Suche los. Dann am Ende hat Federbällchen, der ja für alles andere zu klein war, den Schlüssel rausgeholt. Eine wirklich tolle Botschaft in einer so süßen Geschichte.

    Später gab es ein Pixi, in dem es darum ging, dass ein Mäusekind ein Geschwisterchen bekam und sich plötzlich alles um das Kleine dreht und dann der große Bruder einbezogen wird. Auch eine tolle Geschichte!

    Als ich dann selbst lesen konnte habe ich diverse Male Die Kinder von Bullerbü gelesen, das habe ich geliebt.

    In der Jugend habe ich dann auf sowas, wie Sofies Welt gelesen.

    Heute lese ich gerne Jugenddramen und leicht philosophisch angehauchte Bücher. Mit Krimis braucht man mir gar nicht kommen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!