Handarbeit

Good morning Guest. Nice to see you ! A pleasant stay wishes the Adipositas Forum, Abnehmforum - Slimming Hotel team.

There are 2 replies in this Thread which was already clicked 183 times. The last Post () by Yuki.

  • :blume: Hallo :blume:


    Habe mir gedacht,dass ich einen Thread auf mache, in dem es um die Arbeit mit der Hand also von Basteln, stricken, nähen bis hin zum Werken - also alles mit der Hand gemacht.

    Hier kann man sich austauschen darüber . Auch eigene Anleitungen reinstellen oder Internetseiten,die in diesem Thema interessant sind.


    Zur Zeit stricke ich. Oft nach Anleitungen stricke ich. Aber manchmal mache ich auch eigene.


    Armstulpen:

    Nadelspiel Größe 6


    Man nimmt 45 Maschen auf und verteile sie gleichmäßig auf drei Nadeln ( ich stricke im Nadelspiel meist nur mit vier Nadeln). Und schließt danach die Runde. Ich finde es einfacher wenn ich erst Mal eine Runde rechter Maschen stricke. Danach stricke ich ein Bündchenmuster also abwechselnd rechte und linke Maschen und zwar fünf Runden. Dann wird einfach nur noch rechte Machen stricken. Nach dreizehn Runden nehme ich meist pro Nadel eine Masche ab in dem ich sie zusammen stricke ➡️ also drei Maschen insgesamt. Dies wiederhole ich dann weitere fünf Runden ➡️ also insgesamt 18 Maschen insgesamt.


    Nach 25 Runden ( Man kann es sich auch einfach machen und am Arm anprobieren) mache ich dann das Daumenloch. Ich nehme vier Maschen ab und nehme diese bei der nächsten Runde wieder auf. Dann einfach so lange stricken, solang wie man die Stulpen haben will.


    IMG_20220423_155931.jpg



Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!