Freitag 20.05.2022

Good morning Guest. Nice to see you ! A pleasant stay wishes the Adipositas Forum, Abnehmforum - Slimming Hotel team.

There are 2 replies in this Thread which was already clicked 71 times. The last Post () by Yuki.

  • Moin,


    joa mir gehts ganz gut. Ich bin recht entspannt und freue mich auf einen ebenso entspannten Tag.

    Ich hatte eine merkwürdige Nacht. Abgesehen davon, dass ich wirre Erinnerungen an komische Träume habe, habe ich offenbar nicht sonderlich tief geschlafen würde ich sagen. Das Handy zeigt mir was andres an.

    Heute Morgen hatte ich schon direkt einen Termin bei einem neuen Therapeuten. Der ist echt ganz gut gelaufen. Der Therapeut ist mir ganz sympathisch und er hat gute Ideen und Ansätze aus meiner Sicht. Er wird mich vermutlich schematherapeutisch behandeln. Er stellt die Diagnose Borderline ein wenig in Frage. Er sagt ganz klar, dass ihm diese Diagnosen nicht so wichtig sind, sondern es ihm eher darauf ankommt, dass Symptome gelindert werden. Das finde ich schonmal ganz gut. Dann sagt er auch, dass aus seiner Sicht oft genug die Symptomatik, die sich zeigt, schnell mal als Borderline diagnostiziert wird, am Ende aber weniger eine gestörte Persönlichkeit dahinter steht, sondern es viel mehr eine Traumafolgestörung ist und die Symptome oft verschwinden, wenn das Trauma/die Traumata behandelt werden. Er arbeitet neben der Schematherapie auch nach EMDR und gedenkt mir das auch nochmal anzubieten. Ich habe ihm von den Problemen mit der EMDR mit dem bisherigen Therapeuten erzählt und auch davon, dass ich hochsensibel bin und teils sehr heftig auf Behandlungen reagiere. Seine Antwort war, dass wir dann vermutlich alles sehr langsam und mit Bedacht und vorsichtig machen sollten. Sehr guter erster Eindruck!

    Heute Abend ist wieder Chorprobe, aber ich denke ich werde heute wieder noch nicht hingehen.

    Ich will jetzt noch ein wenig hier am PC sitzen und so dies und das erledigen, gibt da noch genug und dann danach noch zum Sport ins Fitnessstudio. Heute wäre dann der Oberkörper dran. Nach dem Training wäre es dann vermutlich sinnvoll mal wieder was zu essen und dann packe ich mich vermutlich draußen im Garten im Gras auf eine Decke in die Sonne und lese da mein Buch weiter. Das ist einfach so spannend und ich habe da voll Spaß dran. Heute Abend laufen dann im TV wieder diese bescheuerten Folgen von K11 und Niedrig und Kunth, die schaue ich mir gerne an so am Freitag Abend, um das Wochenende einzuläuten.

    Das Wochenende ist dann wenig spektakulär geplant. Morgen ist am Nachmittag Orchesterprobe, da werde ich vermutlich mit dem Fahrrad hinfahren, dann muss ich noch einkaufen, weiß ich noch nicht, ob ich das vor oder nach der Probe mache. Am Sonntag bin ich wie immer bei Papa. Der hat Spargel gekauft und Lachs. Zu Papa fahre ich auch mit dem Rad.

    Nächste Woche am Wochenende ist hier in der Stadt Stadtfest. Da wird die Innenstadt zum Jahrmarkt umgebaut. Da will ich zumindest dann mal drüber schlendern. Mal schauen.


    Ich hoffe ihr habt heute einen guten Tag und dann ein schönes Wochenende!

  • :hallo7:


    Mir geht es soweit gut. Hatte eben einen Termin beim Psychiater und der Termin verlief gut. Geschlafen habe ich gut. Bin nur durch ein Gewitter natur19:um kurz vor vier geweckt worden. Werde gleich noch kochen und dann Mal sehen was ich noch erledigt bekomme. Für das Wochenende habe ich noch keine Pläne :gumo4:


    Dreamcatcherin Freut mich, daß du einen guten Therapeuten gefunden hast. Wünsche dir viel Erfolg in der Therapie

  •  Yuki

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!