Heißhungerattacken

Hello Guest. Nice to see you ! A pleasant stay wishes the Adipositas Forum, Abnehmforum - Slimming Hotel team.

There are 3 replies in this Thread which was already clicked 198 times. The last Post () by Dreamcatcherin.

  • Hallo :winke mit muetze:


    Seit einiger Zeit habe ich fast jeden Abend ca um die selbe Zeit so eine Art "Hungerattacke". Habe dass Gefühl,das ich unbedingt etwas essen muss,obwohl ich tagsüber genug gegessen habe. Das Gefühl ist wie ein nerviges, trotziges Kind,das unbedingt seinen Willen durchsetzen will. Meist trinke ich dann entweder eine warme Milch oder ein Tee ohne Zucker. Das hat dann beruhigt.

    Kennt ihr auch solche Attacken? Das in euch etwas meint ihr braucht dringend essen? Was macht ihr dagegen? Wie geht ihr damit um?

  • Gute Frage, ja ich kenne das sehr gut.


    Ich habe das auch immer gegen Abend. Meist so gegen 21 - 22 Uhr fange ich an meinen Kopf in den Kühlschrank zu stecken und alles zu essen, was mit zwischen die Finger kommt.


    Momentan lass ich es laufen, weil ich soviel Stress auf der Arbeit habe. Aber oft reguliere ich das auch, in dem ich dann was mache. Zum Beispiel ein bisschen putzen, telefoniren oder duschen.


    Was machen die anderen?

    Die Hoffnung ist wie der Zucker im Kaffee,

    so klein sie auch ist, sie kann alles versüßen.


    :blume:

  • Das mit dem Ablenken mache ich auch. Funktioniert bei mir aber meistens nur tagsüber. Am Abend ist das Gefühl so stark, dass ein Teil von mir unbedingt etwas im Magen will - so bin ich auf die Idee mit dem Heißgetränk gekommen. Dem trink ich dann langsam.

  • Ich habe solche Heißhungerattacken besonders dann, wenn ich tagsüber quer gegessen habe.

    Soll heißen: Wenn ich eigentlich irgendwie schon genug Kalorien aufgenommen habe, aber unstrukturiert gegessen habe, dann kommt sowas gehäuft vor.

    Ich gehe davon aus, dass mein Körper mir mit solchem Heißhunger einen Mangel anzeigen will.

    Oft genug habe ich dann auch Heißhunger und weiß gar nicht so genau, wonach der Körper eigentlich grade verlangt. Dann passiert es mir immer mal, dass ich dann esse, um des essens Willen und am Ende trotzdem unzufrieden bin und immernoch Heißhunger habe.

    Mir hilft es manchmal mir bewußt zu machen, was ich den Tag über gegessen habe und dann etwas zu essen, was dem direkt gegenüber steht.

    Wenn ich als den Tag irgendwie sehr gesund gegessen habe, aber einfach zu unregelmäßig, dann hilft oft eine etwas fast schon übersalzene Suppe. Da reicht oft schon die einfache Hühnerbrühe ausm Glas.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!