Samstag 04.06.2022

Good morning Guest. Nice to see you ! A pleasant stay wishes the Adipositas Forum, Abnehmforum - Slimming Hotel team.

There is 1 reply in this Thread which was already clicked 32 times. The last Post () by Dreamcatcherin.

  • Ich fühle mich ganz gut heute Vormittag.

    Ich glaube ich habe ganz gut geschlafen. Vor allem bin ich ausnahmsweise mal halbwegs ausgeruht aufgewacht.


    Eigentlich wäre ja heute Orchesterprobe angesagt, aber ich habe ja letzte Woche Freitag Kontakt zu einem Corona-Erkrankten gehabt und somit setze ich heute lieber einmal aus.

    Ich lasse den Tag in Ruhe angehen und gehe nachher auf jeden Fall noch einkaufen.


    Das 9-€-Ticket sehe ich recht kritisch.

    Natürlich ist es schön mal so günstig reisen zu können, aber es sind halt nur 3 Monate, in denen das geht.

    Ich schätze, dass die Züge in diesen Monaten völlig überfüllt sein werden. Das ist dann Corona-Technisch wieder selten dämlich.

    Auch die Idee, dass damit mehr Menschen angefüttert werden, um langfristig auf Zugverkehr umzusteigen, wird meiner Meinung nach damit nicht funktionieren. Die Züge werden überfüllt sein und somit ist das Zugfahren absolut nervig. Das schreckt die Menschen eher ab und treibt sie eher dahin wieder aufs Auto umzusteigen. Zudem fahren die Züge ja oft in einem derart schlechten Takt, insbesondere in Kleinstädten und Dörfern, dass man dann einfach auch mal schnell zu spät kommt, wenn der Zug Verspätung hat, oder man einen Zug wegen Überfüllung nicht nutzen kann.

    Dann frage ich mich auch echt noch, wie die Bahn das finanziell stemmen soll. Das haut doch irgendwie dann auch nicht hin.

    Naja ich finde das absolut fragwürdig.

    Ich überlege aber trotzdem noch, ob ich mir das Ticket noch hole. Ich weiß es noch nicht. Vor ein paar Tagen hatte ich auf jeden Fall nen Gedanken, dass ich mir das Ticket auf jeden Fall holen sollte. Heute bin ich wieder wankelmütig diesbezüglich.

    Aber definitiv ist es so, dass wenn ich einmal nach Hamburg und einmal nach Lüneburg fahre, dann habe ich das Geld für das Ticket schon wieder raus. Es lohnt sich also total, aber ich weiß nicht, ob ich Bock habe in so überfüllte Züge zu steigen.

  •  Yuki

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!